Mitarbeiter Text & Content (m/w/d)

Für die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden suchen wir ein engagiertes Teammitglied mit Begeisterung für Konzeption und Talent fürs Texten. Kurzum: Jemanden der aufmerksam ist, nachfragt, der strukturiert denkt und kreativ träumt, der Zusammenhänge erfasst und sich auch selbstständig in komplexe (neue) Themenbereiche einarbeiten kann. Wenn Sie ein ausgeprägtes Sprachgefühl und Freude am Schreiben und an der gemeinsamen Entwicklung neuer Ideen mitbringen, sind Sie bei uns goldrichtig.

Überblick über die Aufgaben:

  • Text und Konzept: Selbstständige Konzeption zielgruppenspezifischer Texte bspw. für Prospekte, Social Media Kanäle oder redaktionelle Berichte.
  • Website: Textierung von suchmaschinenoptimiertem Webcontent sowie eigenständige Entwicklung von Layouts und Inhalten im Content Management System.
  • Strategie: Erarbeitung von Marketingstrategien sowie Erstellung und selbstständige Umsetzung von Marketingplänen.
  • Projektmanagement: Selbstständige Durchführung von Projekten wie zum Beispiel die Textierung und gesamte Abwicklung von Postmailings von der Inhaltserstellung bis hin zum Versand.
  • Social Media: Konzepterstellung, Redaktionsplanung, Betreuung und Reporting für die Social Media-Accounts.
  • SEA: Planung von Digital Advertising-Kampagnen (google, social media).

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ Marketing/ Tourismus/ Kommunikationswissenschaften/ Informationsmanagement und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Marketing/ Redaktion
  • oder eine Ausbildung als Werbekaufmann/-frau mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift
  • Ein feines Sprachgefühl, Wortgewandtheit und natürlich Freude im Umgang mit Texten und Bildern
  • Erfahrungen mit Content-Management-Systemen
  • Routinierter Umgang mit den sozialen Medien
  • Eine offene dynamische und teamfähige Arbeitseinstellung
  • Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten...

Attraktive, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem kreativen Team. Unser Umgang ist offen und ehrlich, die Atmosphäre familiär. Ein schöner Arbeitsplatz und ein Umfeld, in dem man sich wohlfühlt und auch gemeinsam lachen, kochen oder die Mittagssonne genießen kann, ist bei uns genauso wichtig, wie Leistungsbereitschaft und die Chance zur beruflichen Weiterentwicklung.

Teil- oder Vollzeitarbeit: 25-40 Stunden pro Woche
Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit (nach bestandener Probezeit)
Gratis Kaffee, Tee, Wasser
Einen schönen Arbeitsplatz & Parkplätze am Büro
Förderung von Weiterbildung

Eintrittstermin ab sofort.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung über das dafür vorgesehene Formular an Dorothea Molt.
Zur Onlinebewerbung bei elmo+

Kontakt

elmo+ Agentur für Strategie & Marketing
Dorothea Molt
Heimenhofenstraße 6
87561 Oberstdorf
Deutschland
Tel. +49 8322 3004100

#mitherzundverstand

elmo+ ist eine Marketing- und Beratungsagentur in Oberstdorf, mit Fokus auf die Tourismus- und Freizeitbranche. Wir arbeiten mit Herz & Verstand, lieben Herausforderungen und setzen uns mit Fachwissen und Erfahrung in vollem Umfang für unsere Kunden ein.

Fragen kostet nichts...

Wir freuen uns auf spannende Projekte, nette Menschen und neue Herausforderungen.
Rufen Sie uns an und sagen Sie "Hallo".

Öffnungszeiten

Mo - Do
08:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00
Freitag
08:00 - 12:00
Sa, So
geschlossen
    SOCIAL MEDIA