Marketingmitarbeiter/in Schwerpunkt Text & Content in Oberstdorf

Für die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden suchen wir einen engagiertes Teammitglied mit Begeisterung für konzeptionelle Arbeiten und Talent fürs Texten. Kurzum: Jemanden der aufmerksam ist, nachfragt, der strukturiert denkt und kreativ träumt, der Zusammenhänge erfasst und sich auch selbstständig in komplexe (neue) Themenbereiche einarbeiten kann. Wenn Sie ein ausgeprägtes Sprachgefühl und Freude am Schreiben und an der gemeinsamen Entwicklung neuer Ideen mitbringen, sind Sie bei uns goldrichtig.

Überblick über die Aufgaben:

  • Verschiedene Textformen bspw. redaktionelle Berichte, Input für Anzeigen und Banner stilsicher schreiben und redigieren
  • Suchmaschinenoptimierten Webcontent erstellen
  • Pflege von Content auf Webseiten und eigenständiges Erstellen von Layouts und Inhalten im CMS
  • Erarbeitung von Marketingstrategien sowie Erstellung und selbstständige Umsetzung von Marketingplänen
  • Selbstständige Durchführung von Projekten wie zum Beispiel die Textierung und gesamte Umsetzung von Postmailings von der Inhaltserstellung bis hin zum Versand
  • Planung von Digital Advertising-Kampagnen
  • Konzepterstellung und Redaktionsplanung für Social Media-Accounts und -Kampagnen

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ Marketing/ Tourismus/ Kommunikationswissenschaften/ Informationsmanagement und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Marketing oder eine Ausbildung als Werbekaufmann/-frau mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift
  • Ein sehr feines Sprachgefühl, Wortgewandtheit und natürlich Freude im Umgang mit Texten und Bildern
  • Erfahrungen mit Content-Management-Systemen
  • Routinierter Umgang mit den sozialen Medien
  • Eine offene dynamische Arbeitseinstellung und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten...

Attraktive, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem jungen kreativen Team. Unser Umgang ist offen und ehrlich, die Atmosphäre familiär. Ein schöner Arbeitsplatz und ein Umfeld, in dem man sich wohlfühlt und auch gemeinsam lachen, kochen oder die Mittagssonne genießen kann, ist bei uns genauso wichtig, wie Leistungsbereitschaft und die Chance zur beruflichen Weiterentwicklung.

Teil- oder Vollzeitarbeit: 25-40 Stunden pro Woche
Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit (nach bestandener Probezeit)
Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschuss & Erholungsbeihilfe
Gratis Kaffee, Tee, Wasser und Obst im Büro
Einen schönen Arbeitsplatz & gratis Parkplätze am Büro
Förderung von Weiterbildung
Auf Wunsch Altervorsorge/ Betriebsrente

Eintrittstermin 15.01.2019 / spätestens 01.03.2019.

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung das dafür vorgesehene Formular.

Zur Onlinebewerbung bei elmo+

Kontakt

elmo+ Agentur für Strategie & Marketing
Dorothea Molt
Heimenhofenstraße 6
87561 Oberstdorf
Deutschland
Tel. +49 8322 3004100

#mitherzundverstand

elmo+ ist eine Marketing- und Beratungsagentur in Oberstdorf, mit Fokus auf die Tourismus- und Freizeitbranche. Wir arbeiten mit Herz & Verstand, lieben Herausforderungen und setzen uns mit Fachwissen und Erfahrung in vollem Umfang für unsere Kunden ein.

Fragen kostet nichts...

Wir freuen uns auf spannende Projekte, nette Menschen und neue Herausforderungen.
Rufen Sie uns an und sagen Sie "Hallo".

Öffnungszeiten

Mo - Do
08:00 - 17:00
Freitag
08:00 - 12:00
Sa, So
geschlossen
    SOCIAL MEDIA