Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Dorothea Molt

Ich führe die Marketingagentur seit 7 Jahren und liebe die Herausforderung strategischer Konzepte und deren Umsetzung und kann mich stundenlang ins Texten vertiefen.

Die Kombination aus Fachwissen und Berufserfahrung im Tourismus, unter anderem durch Führung eines eigenen kleinen Hotels, ermöglicht mir ein gutes Verständnis für die Herausforderungen, denen unsere Partner & Kunden im Alltag täglich begegnen.

Nach dem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität Duisburg-Essen und weiteren Studien im Bereich Wirtschaftsrecht an der Fernuniversität Hagen war ich für die Robinson Club GmbH in Andalusien (Spanien) tätig. Danach vertiefte ich meine Kenntnisse und Kompetenzen im Tourismus mit dem Master-Studiengang „Tourismusmanagement und Regionale Tourismusplanung“ an der Freien Universität Berlin.

Von unserer Hauptstadt verschlug es mich 2009 dann in das schöne Allgäu. Hier folgte nach einer zweijährigen Tätigkeit im Hotelmarketing bei einer Agentur der Sprung in die Selbstständigkeit mit Gründung der Agentur elmo+.

  • MTM = Master of Tourism Management - Freie Universität Berlin
  • B.A. Kulturwirts = Bachelor of Arts Kulturwirt - Universität Duisburg-Essen
Jasmin Gabler
Junior Marketing Manager

Jasmin Gabler

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium "Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation" an der Hochschule Neu-Ulm und einem Auslandssemester in Indonesien hatte ich den Wunsch in meine Heimat – das schöne Allgäu – zurückzukehren. Ich freue mich, elmo+ seit dem Sommer 2016 mit meiner kreativen und sorgfältigen Arbeitsweise zu unterstützen.
Als Allrounderin liegt mein Schwerpunkt im gestalterischen Bereich. Kreative Konzepte und deren Umsetzung machen mir besonders viel Freude. Außerdem zeichne ich mich durch Kommunikationsstärke und Organisationstalent aus und habe immer ein Lächeln auf den Lippen.

  • B.A. IMUK = Bachelor of Arts Informationsmanagement & Unternehmenskommunikation
Junior Marketing Manager

Julia Mautz

Mein Bachelorstudium im „Tourismusmanagement“ absolvierte ich an der Hochschule Kempten. Nach einer kurzzeitigen Praxiserfahrung in München, war für mich klar: Eine Allgäuerin bleibt eine Allgäuerin.
Daher freut es mich sehr, dass ich seit dem Frühjahr 2018 das Team von elmo+ mit meinen Kompetenzen unterstützen darf.
Bei den vielseitigen Anforderungen im Marketing liegt meine Stärke vor allem im Bereich analytischer und konzeptioneller Aufgaben. Ebenso gerne nutze ich meinen Ideenreichtum und mein organisatorisches Können, um unseren Kunden und Partnern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

  • B.A. HKE: Bachelor of Arts Tourismusmanagement
Julia Mautz

Projektpartner und freie Mitarbeiter

Lena privat
Grafik-Designerin

Lena Grabecki

Lena übernahm nach ihrer Ausbildung zur Grafik-Designerin am schönen Bodensee die Marketingleitung in einem Modehaus in Erding.
Doch die Sehnsucht nach den Allgäuer Bergen veranlasste sie zum Glück im Jahr 2016 wieder nach Oberstdorf zurückzukehren. Seitdem ist sie in der Softwarefirma Tramino - mit der wir bereits seit Gründung zusammenarbeiten - tätig und unterstützt uns fortlaufend in der Entwicklung kreativer Konzepte, Logo- und Markenentwicklung und dem Design von Broschüren, Flyern und mehr. Dabei punktet sie nicht nur mit ihrer guten Laune, sondern auch mit unerschöpflichem Ideenreichtum, Kreativität und dem Mut Neues zu wagen.

Kontakt

elmo+ Agentur für Strategie & Marketing
Dorothea Molt
Heimenhofenstraße 6
87561 Oberstdorf
Tel. 08322 300 41 00

Marketing mit Herz & Verstand

elmo+ ist eine Marketing- und Beratungsagentur in Oberstdorf, mit Fokus auf die Tourismus- und Freizeitbranche. Wir arbeiten mit Herz & Verstand, lieben Herausforderungen und setzen uns mit Fachwissen und Erfahrung in vollem Umfang für unsere Kunden ein. Kurzum: Wir sind ein Plus für Ihr Unternehmen.

Fragen kostet nichts...

Team elmo+

Wir freuen uns auf spannende Projekte, nette Menschen und neue Herausforderungen.
Rufen Sie uns an und sagen Sie "hallo".

Öffnungszeiten

Mo - Do
08:00 - 17:00
Freitag
08:00 - 12:00
Sa, So
geschlossen
    SOCIAL MEDIA





  • KARRIERE