Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder.

Dorothea Molt

Ich führe die Marketingagentur seit 2011 und liebe die Herausforderung strategischer Konzepte und deren praktische Umsetzung. Zudem kann ich mich stundenlang ins Texten vertiefen.

Die Kombination aus Fachwissen und Berufserfahrung im Tourismus ermöglicht mir ein sehr gutes Verständnis für die Herausforderungen, denen unsere Partner & Kunden im Alltag täglich begegnen.

Nach dem betriebswirtschaftlichem Studium an der Universität Duisburg-Essen und Studien im Bereich Wirtschaftsrecht an der Fernuniversität Hagen vertiefte ich meine Kenntnisse und Kompetenzen im Tourismus mit dem Master-Studiengang „Tourismusmanagement und Regionale Tourismusplanung“ an der Freien Universität Berlin.

Von unserer Hauptstadt verschlug es mich 2009 dann nach Oberstdorf. Hier folgte nach einer zweijährigen Tätigkeit im Hotelmarketing der Sprung in die Selbstständigkeit mit Gründung der Agentur elmo+.

  • MTM = Master of Tourism Management - Freie Universität Berlin
  • B.A. Kulturwirt BWL = Bachelor of Arts - Universität Duisburg-Essen
Jasmin Gabler
Junior Marketing Manager & Organisationstalent

Jasmin Gabler

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium "Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation" an der Hochschule Neu-Ulm und einem Auslandssemester in Indonesien hatte ich den Wunsch in meine Heimat – das schöne Allgäu – zurückzukehren. Ich freue mich, elmo+ seit dem Sommer 2016 mit meiner kreativen und sorgfältigen Arbeitsweise zu unterstützen.
Als Allrounderin liegt mein Schwerpunkt in den Bereichen Projektmanagement und Organisation. Ich begeistere mich besonders für strategische Konzepte und deren kreative und gestalterische Umsetzung. Außerdem zeichne ich mich durch Kommunikationsstärke aus und habe immer ein Lächeln auf den Lippen :-)

  • Bachelor of Arts Informationsmanagement & Unternehmenskommunikation - Hochschule Neu-Ulm
Lena Grabecki
Grafik-Design & visuelle Konzepte

Lena Grabecki

Lena übernahm nach ihrer Ausbildung zur Grafik-Designerin am schönen Bodensee die Marketingleitung in einem Modehaus in Erding.
Doch die Sehnsucht nach den Allgäuer Bergen veranlasste sie zum Glück im Jahr 2016 wieder nach Oberstdorf zurückzukehren. Sie unterstützt elmo+ in der Entwicklung kreativer Konzepte, Logo- und Markenentwicklung und dem Design von Broschüren, Flyern und mehr. Dabei punktet sie nicht nur mit ihrer guten Laune, sondern auch mit unerschöpflichem Ideenreichtum, Kreativität und dem Mut Neues auszuprobieren.

Finanzprofi mit dem Blick für’s Ganze

Bernhard Hagspiel

Bernhard Hagspiel ist Profi und Partner für Liquiditätsplanung, Rentabilitätsberechnung und die Ermittlung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen. Insbesondere beim Neubau, Umbau oder der Übernahme von Hotels und Gastronomiebetrieben ist auf seine Einschätzung Verlass. In gemeinsamen Projekten unterstützt er uns bei der Kostenanalyse und der Ermittlung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen. Zudem ist er wie wir auf die Hotellerie spezialisiert und bietet auch die komplette Übernahme der Lohnbuchhaltung, Buchen lfd. Geschäftsvorfälle nach § 6 (4) Steuerberatungsgesetz oder Unterstützung beim Aufbau zum „papierlosen Büro“ an. Unser gemeinsamer Anspruch ist, es in allen Bereichen eine optimale wirtschaftliche Lösung zu finden und sich nie mit dem zweitbesten zufrieden zu geben.

Bernhard Hagspiel
Frithjof Kjer
Allgäuer bleibt Allgäuer

Frithjof Kjer

Auch wenn man den außergewöhnlichen Namen nicht mit dem Allgäu in Verbindung bringt, so ist Frithjof doch mit Herz und Seele dem Allgäu verschrieben. Nach vielen Jahren, in denen er als Fotograf in Frankfurt arbeitete, kehrte er 2018 zurück in seine alte Heimat und unterstützt elmo+ seitdem bei diversen Projekten. Zu den gemeinsamen Projekten zählen bspw. Film- und Fotoaufnahmen in der Breitachklamm oder Ski- und Winteraufnahmen. Er liebt es, draußen zu arbeiten und ist Spezialist in den Bereichen Sport- und Outdoorfotografie, Porträts / Menschen und Drohnenaufnahmen. Seine Bildsprache ist so wie seine Arbeitsweise: authentisch und qualitätsorientiert.

Vom hohen Norden in den tiefen Süden

Dirk Roth

Nachdem er viele Jahre als Fotograf in Hamburg gearbeitet und dort unterschiedlichste Erfahrungen gesammelt hat, überzeugt er nun im Allgäu mit Professionalität, Kreativität und Freude am Fotografieren. Dirk stellt sich kompetent auf unterschiedlichste Situationen, Herausforderungen und Wünsche ein, hat ein gutes Gespür für "den perfekten Moment" und setzt so jeden ins richtige Licht. Wir arbeiten besonders gern in den Bereichen People- und Interior-Fotografie zusammen. Zu den gemeinsamen Projekten zählt bspw. die Porträtierung diverser Bio-Höfe und -Lieferanten in der Region.

Dirk Roth
×

Talent fürs Texten? Freude am Marketing?

Für die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden suchen wir ein engagiertes Teammitglied mit Begeisterung für konzeptionelle Arbeiten und Talent fürs Texten.

Weitere Informationen
Büro elmo+
Kreatives Schreiben

Kontakt

elmo+ Agentur für Strategie & Marketing
Dorothea Molt
Heimenhofenstraße 6
87561 Oberstdorf
Deutschland
Tel. +49 8322 3004100

#mitherzundverstand

elmo+ ist eine Marketing- und Beratungsagentur in Oberstdorf, mit Fokus auf die Tourismus- und Freizeitbranche. Wir arbeiten mit Herz & Verstand, lieben Herausforderungen und setzen uns mit Fachwissen und Erfahrung in vollem Umfang für unsere Kunden ein.

Fragen kostet nichts...

Wir freuen uns auf spannende Projekte, nette Menschen und neue Herausforderungen.
Rufen Sie uns an und sagen Sie "Hallo".

Öffnungszeiten

Mo - Do
08:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00
Freitag
08:00 - 12:00
Sa, So
geschlossen
    SOCIAL MEDIA